Juhuuu........die Hotrös sind da - Puppenalltag - Anoki-Puppen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Juhuuu........die Hotrös sind da

Herausgegeben von in News ·
Endlich............fertig.

Noch nie habe ich so lange gebraucht um einen neuen Puppentyp einzuführen. Und das einzige woran es gehapert hat war............die Zeit.

Kennt ihr das? Plötzlich muss das Kind überall hin was mitnehmen??
Wir hatten so eine Situation vergangenes Frühjahr, als plötzlich die Haselmaus ihre ach so geliebte Baby Born Lia!!!!!!!!!!!!! ( Ja wir haben tatsächlich eine Plastikpuppe im Haus .... Schande über mein Haupt.) überall hin mitnehmen musste. Sogar zu uns in den Waldorfkindergarten. Ihr könnt euch vorstellen wie da mein Herz als Waldorferzieherin und als Puppenmacherin geblutet hat.

Fazit: Es muss was neuen her.... und so entstand "Olinda" . Sie passt überall rein und kann immer mit. (Sogar heimlich)

       


Dann zeigte ich "Olinda" auf Facebook, da dort ja grad echt Ebbe war.... und das brachte einen Riesenstein ins Rollen. Soviel positives Feedback hatte ich zuletzt damals als ich meine Zwergenschmuserle veröffentlicht habe. Nochmal hier ein herzliches Dankeschön für all eure super lieben Kommentare.

Und dann fing es an zu rattern.

Und endlich nach gefühlten 100 Jahren kann ich euch die ersten 6 Neulingen in meinen Puppenreigen präsentieren.

Bitte schön:

Die Hotrös sind da ......

Hotrös???? Was´n das für´n Name..... ich verrate es euch: "Hosentaschentröster"



Die Namensfindung entstand wieder einfach so ohne Nachzudenken und passt einfach zum Hintergrund nicht nur als Haselmaus Mama, sonder auch zu meinen vielen Jahren im Kindergarten.


Am Beginn des Kindergartenjahres kommen die kleinen Mäuse an Mamis Hand in den Kindergarten, und es eröffnet sich ihnen eine ganz neue Welt.....wie gut ist es dann wenn man einen kleinen Kumpel in der Hosentasche dabei hat.
Man kann ihn fühlen, an ihm riechen ( er riecht nach zu Hause, und nach Mama ) und ein kleiner Teil der bisher bekannten Welt ist immer mit dabei.
Irgendwann wandern sie dann aus der Hosentasche ins Regal, und schauen den nun etwas größeren Mäusen von dort aus bei ihren Abenteuern zu.
Und irgendwann warten sie dann im Auto bis die große Maus abgeholt wird.

   

Oder der Schulanfang steht vor der Tür, alles oft genaus so unheimlich und spannend wie damals der erste Tag im Kindergarten.
Sehr praktisch wenn sich dann ein kleiner Wicht in der Jackentasche oder im Schulranzen verstecken kann. Man muss dann vielleicht schon nicht mehr fühlen, und riechen.... aber das Wissen das er da ist ist wahnsinnig kostbar.

  

Und mit diesem Hintergrund sind also jetzt meine Hotrös enstanden.

Sie sind stolze 15 cm groß , der Körper ist aus kuscheligem Baumwollnicky, und trotzdem sind sie durch die keinere Gestaltung, den Haaren und die Anziehsachen nicht mit den Zwergenschmuserle als Erstlingspuppe zu vergleichen.
Tatsächlich habe ich sie nach pädagogischen Gesichtspunkten eher für Kinder ab dem Kindergartenalter entwickelt.
Das Kleidchen kann man ausziehen. Dafür braucht es schon etwas Fingerspitzengefühl.
Auch die geringe Größe ist eher für größere Kinder geeignent.
Wie gesagt: eine pädagogische Einschätzung, kein Sicherheitsmerkmal.
Die Haare sind fest frisiert und lassen sich nicht ohne weiteres lösen.

Genaue Infos zu den Hotrös findet ihr ab sofort auf ihrer Seite unter dem Puppen Reiter.





Kein Kommentar

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü