Traumkinder - Anoki-Puppen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Puppen
Traumkinder
Und wieder einmal war mein Bub der Namensgeber dieser Schmusepüppchen.

Diese neue Form meiner Stoffpuppen nach Wadorfart habe ich im Blick auf kleinere Kinder entwickelt. Sie entsprechen vom Schnitt her bekannten Schlamperle Puppen.

Sie sind geeignet für Kinder ab der Geburt.
Aus pädagogischer Sicht würde ich sie für Kinder ab 1 Jahr empfehlen.
Sie sind etwa 30 cm groß und haben einen festangenähten aus einem Stück bestehenden Körper. Dieser ist aus GOTS zertifiziertem Baumwollnicki doppelt genäht.

Das Gesicht und die Hände sind mit Baumwolltrickot überzogen.
Die Gesichtsgestaltung lässt unschwer erkennen das es die großen Geschwisterchen der Zwergenschmuserle sind.  

Der neutrale, freundlich Gesichtsausdruck schafft Freiraum um den Fantasiekräften unserer Kinder alle Möglichkeiten offen zu lassen.
Somit können diese Püppchen jede Gemütsverfassung des Kindes einnehmen.
Gut manchmal entschlüpft so einem ganz vorwitzigen Gesellen ein kleines Lächeln, das kann schonmal geschehen.

Der Körper ist kuschelig weich mit Bio Schafwolle gefüllt und läd zum Schmusen und Kuscheln ein.
Meine Kinder verwenden ihre Schlamperle Puppen gerne als Kissen.

Die Arme und Beine sind mit Abnähern versehen und lassen so eine gewisse Beweglichkeit zu um dem kleinen Kind die ersten An-und Ausziehversuche zu erleichtern.

Die Mädels ( Katrina) sind mit einer luftigen Tunika und einem Kopftuch bekleidet.

Die Buben(Sepp) kommen in Pumphose und Zipfelmütze daher (Gerne gehe ich auch hier natürlich auf Sonderwünsche ein).

Die Haare werden aus Löckchen Mohair gehäkelt und als festsitzende Perücke aufgenäht. Die Mädchen haben kleine Wuschelzöpfchen.
Andere Haarmöglichkeiten sind natürlich auch hier wieder möglich, die Aufpreise hierzu findet ihr oben.
Die Kopfbedeckungen verhindern ein zu dolles Kitzeln beim innigen Schmusen. Können aber abgenommen werden.

Die Füße, Hände, oder auch der Zipfel der Mützchen laden zum Streicheln und Lutschen ein.

Ein Schmusepüppchen Katrina oder Sepp kosten 6o Euro inklusive Kleidung. Natürlich bin ich auch hier wieder offen für alle Wünsche. In meinem Bestellformular (Klick auf Wunschtraumkind - oben ) findet ihr die Aufpreise für eure Wunschpuppe.


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü