Über mich - Anoki-Puppen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Puppenoma, das bin ich.......
Obwohl noch garnicht so alt, hat mein lieber Sohn mir diesen Namen verpasst.
Eigentlich heiße ich Nicole und wohne mit meiner Familie in Überlingen am Bodensee ganz in der Nähe einer großen Waldorfschule.
Dort habe ich in den vielen Jahren als Waldorferzieherin meine Art Puppen herzustellen heranreifen lassen.
Als ich in Elternzeit ging habe ich versucht diesen Teil meines Lebens weiter auszubauen.
Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit allerlei Handarbeiten und habe mir in den Jahren Vieles und das Meiste selbst beigebracht.
Daraus sind nach und nach meine ganz eigenen Puppen nach Waldorfart entstanden.
Ich bin bemüht darum den alten traditionellen Stil und die Moderne miteinander zu verbinden.
Trotz allem hat sich jedes meiner Püppchen seine individuelle Art bewahrt und so wird es selten geschehen das sich hier zwei Puppenkinder aufs Haar gleichen. Es ist ein bisschen wie bei Geschwistern....obwohl ich völlig überzeugt bin von den pädagogischen Gesichtspunkten was eine Stoffpuppe nach Waldorfart ausmacht treibt mich mein künstlerisches Herz dazu allerlei Arten, Schaffensweisen und Vorgehen auszuprobieren die mir über den Weg laufen, und somit werdet ihr hier sicherlich Zeugen meiner verschiedenen Experimente werden.
Allen voran steht aber mein Bedürfnis für eure Kinder schöne, ansprechende und wohlformte Puppen zu gestalten die euren Kindern ein treuer und langjähriger Begleiter auf ihrem Weg sein können.
In diesem Sinne freue ich mich auf euren Besuch hier und eure Kontaktaufnahme.

Ganz liebe Grüße eure Nicole
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü