von ganz besonderen Puppenkindern - Puppenalltag - Anoki-Puppen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

von ganz besonderen Puppenkindern

Herausgegeben von in Zwergenschmuserle ·
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Wicht erzählen. Und davon wie schön es ist Puppen zu machen. Und davon wie besonders schön es ist Puppen für jemanden zu machen den man gern hat, und mit dem man ein ganzes Leben verbindet.





Familie ist für mich wie für die meisten von euch einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben. Wir waren viele Kinder in der Familie. An unsere Familienfeste erinnere ich mich an Kinder, Spass und Freude. Kinder, Kinder und Kinder. Die wichtigste Person in meinem Verwandtenkreis ( abgesehen meiner direkten Familie) war immer meine Kusine. Genau 7 Tage älter als ich ist sie. Auf den ersten Fotos die es von uns gibt greife ich sie tätlich an. Das ist heute Gott sei Dank nicht mehr so.

Heute, 34 Jahre später haben wir beide je 2 Kinder, beide als Erstgeborenen einen Sohn und als Zweite im selben Abstand ein Mädel hinterher. Mein Mädel und ihr Sohn haben fast genau den gleichen Altersabstand zu einander wie wir damals- nur anders rum.......ob das jetzt jemand außer uns zwei versteht, Katrin? Ich bezweifle es, aber es musste gesagt werden.


             



Und in der letzen Woche durfte ich nun für dieses zuckersüsse kleine Mädchen was da noch garnicht lange auf der Welt ist ein genauso zartes und feines erstes Püppchen gestalten.

Wie schön ist ist am Tisch zu sitzen und in Gedanken bei diesem kleinen Menschen zu sein, der durch meine Hand zu seiner ersten Puppe kommt. Die nun dieses kleine Erdenwesen in seinem ersten Jahr und in vielen weiteren begleiten wird. Das erste Greifen. Erste wichtige Tast- und Sinneserfahrungen mit ihm erlebt. Vielleicht die wichtigste Einschlafhilfe auf der Welt wird. Zeuge wird wie das kleine Menschlein
das erste Mal sich dreht, sich irgendwann aufrichtet und sitzt - bis hin zu den ersten Schritten. Wieviel doch gerade in diesem ersten Jahr errungen werden muss........huch ich werde ganz sentimental........



In jeden Stich fliessen gute Gedanken und Wünsche mit ein. Man versinkt in Kindheitserinnerungen, und meistens in solch einem Moment kommt einer meiner kleinen Irrwische ums Eck und möchte einen kleinen Teil meiner Aufmerksamkeit erringen. Wie froh kann man sich dann in so einem unscheinbaren, aber unbezahlbaren Moment fühlen?

Danke liebe Katrin für den schönen Auftrag der mir wieder einmal sooooo viel Freude bereitet hat.



1 Kommentar
Chris
2016-09-14 07:25:03
Das ist eine wunderschöne kleine Geschichte! Es ist etwas besonderes, solche Aufträge zu arbeiten, wo viel Persönliches und viele Sympathien einfließen. Bestimmt ist es eine ganz besondere Puppe geworden.

Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü